Woche der offenen Türe vom 13. - 17. Mai 2024

Zur Woche der offenen Türe können interessierte Kinder, Jugendliche und deren Eltern eine Woche lang bei der Elementaren Musikpädagogik (EMP) und auch beim Musik- und Ballettunterricht zuschauen, zuhören und sich mit wichtigen Informationen rund um das Angebot der Musikschule Freising versorgen.

Alle an der Musikschule gelehrten Musikinstrumente, EMP und auch Ballett stehen den jungen, interessierten Zukunftsmusiker*innen und Tänzer*innen zum Ausprobieren, Anhören und Anfassen zur Verfügung.
Zum „Schnuppern“ sind alle Unterrichtsräume von 14 bis 18 Uhr für Sie und Ihre Kinder zugänglich. Haben Sie bitte keine Scheu bei allen Instrumenten, EMP, Ballett und bei unseren Ensembles vorbeizuschauen.

Während der Woche der offenen Türe findet regulärer Unterricht statt, sodass Sie auch einen Einblick von der Unterrichtssituation bekommen.

Der Zeitplan für die Woche der offenen Tür wird Ende April hier veröffentlicht.

Sollten Sie noch Fragen haben, schreiben Sie eine Mail an musikschule@freising.de oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 08161 / 54-2 00 00.
Unsere kompetenten Mitarbeiterinnen im Büro geben Ihnen ebenfalls gerne Auskünfte.