Wir suchen DICH!

Für die Neuinszenierung des Musicals TraumTrollsNacht von Martin Keeser im Schuljahr 2024/25 suchen wir Solo-Sänger*innen, Chor-Sänger*innen, Rapper*innen und Schauspieler*innen.

• Du singst gerne?
  • Du schauspielerst gerne?
  • Du kannst vielleicht sogar tanzen?
  • Du stehst gerne auf der Bühne?
  • Du hast Zeit und Lust, auch an Samstagen zu proben?

Das Casting für das Musical an der Musikschule der Stadt Freising findet am
Samstag, 11. November 2023 im Pavillon der Musikschule statt.

Für das Casting bereitet ihr drei kurze Sprechtexte und ein Lied vor, die ihr nach eurer Anmeldung zugeschickt bekommt.
Es gibt keine Altersbeschränkung!

Wer in das Musical TraumTrollsNacht schon mal reinhören möchte, findet die Aufführung von 2010 auf dem Youtube-Kanal der Musikschule:

Du bist interessiert?

Dann schreibe uns eine E-Mail mit deinem Namen, Alter und deiner musikalischen Vorerfahrung an musicalfreising@gmail.com

Wir freuen uns auf dich! Anna Gottmann und Julia Schröter

Anmeldung bis Freitag, 27. Oktober 2023 möglich!

An der Musikschule können Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren ihr Talent als Musicaldarsteller*in, Sänger*in und Chor- oder Bandmitglied auf der großen Bühne frei entfalten! Die Schauspieler*innen, Sänger*innen und Ensemblemitglieder sind überwiegend Schüler*innen und Lehrkräfte unserer Musikschule.
Einige Musicals, vom ehemaligen Schulleiter Martin Keeser geschrieben und komponiert, wurden schon mehrfach aufgeführt:
"Frederick, die Maus", "Knecht Warze", "Arleccin und Julia" und "TraumTrollsNacht".
Nach der Aufführung des Musicals "Knecht Warze" zum 50-jährigen Jubiläum der Musikschule im Jahr 2022 steht für 2024 eine Neuinszenierung des Musicals "TraumTrollsNacht" von Martin Keeser auf dem Programm.

Die Gesamtleitung des gesanglichen Coachings der Solorollen und des Chores, der Inszenierung, Einstudierung und der Choreographie liegt bei Anna Gottmann und Julia Schröter.

Die Musical-Band wird von Martin Keeser geleitet und dirigiert.

Die Teilnahme an diesem Angebot ist für Schüler*innen der Musikschule kostenfrei.