Mit Neugier, Erwartung und Begeisterung lassen sich Schülerinnen und Schüler immer wieder auf neue Herausforderungen beim Singen und Musizieren ein. Im Instrumentalunterricht, bei Klassenkonzerten und öffentlichen Auftritten haben die jungen Musikerinnen und Musiker immer wieder die Möglichkeit ihre erworbenen Fähigkeiten zu zeigen.

Mit dem fünf-stufigen System der freiwilligen Leistungsprüfungen (FLP) bietet die Musikschule Freising den Schülerinnen und Schülern außerhalb jeglichen Wettbewerbdrucks eine weitere Möglichkeit, die eigene Leistung durch Ablegen einer Prüfung bestätigen zu lassen.
Wer will, kann – wer nicht will, muss nicht!

Alle nötigen Informationen zu den freiwilligen Leistungsprüfungen finden Sie auf der Homepage des VBSM (Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen e. V.).