Jeden Mittwoch treffen sich junge Musiker*innen zur Probe des JBO's (Jugendblasorchester) im Pavillon der Musikschule Freising. Unter der Leitung von Beate Kittsteiner lassen es die Jugendlichen musikalisch ordentlich "krachen". Der Bär ist los und die Bande rockt. Auch wer musikalisch noch nicht so perfekt ist, hat die Möglichkeit mitzumachen und Spaß mit Gleichgesinnten zu haben.
"Dabei sein ist alles”.

Bekannte Stücke aus Jazz, Rock und Pop wie Y.M.C.A, Tequila und Everybody Needs Somebody, sind genauso im Programm wie fetzige Weihnachtslieder.
Eines der musikalischen Highlights ist das Jahreskonzert der Stadtkapelle Freising und des JBO’s in der Luitpoldhalle Freising mit über 600 Gästen. Aber auch beim großen Martinszug in Freising, einem der größten in Bayern, den Christkindlmärkten oder einfach mal in der Innenstadt von Freising, sind wir musikalisch vertreten.

Zusammen werden rhythmische, dynamische und musikalische Fertigkeiten aus dem Instrumentalunterricht gemeinsam geprobt. Die Leiterin des JBO’s Beate Kittsteiner vermittelt mit viel Engagement, dass gemeinsames Musizieren vor allem auch Spaß machen sollte.

Infos zum JBO

gemischtes Bläserensemble mit Rhythmusgruppe

Einstieg möglich
ab 9 Jahren, bzw. Beherrschung von ca. 2 Oktaven Tonumfang auf dem eigenen Instrument