Herzlich Willkommen! Auf dieser Seite (sowie Unterseiten) geben wir Einblicke in unsere Musikschule Freising: Erfahren Sie mehr über unsere Leitung und Verwaltung, klicken Sie sich durch unser Kollegium, lassen Sie sich von unserem Symphonieorchester inspirieren oder entdecken Sie unsere bekannte Stadtkapelle!

Die Musikschule Freising ist eine Bildungseinrichtung der Stadt Freising. Sie ist ein Ort des Musizierens, der Musikerziehung und der kulturellen Begegnung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Seit 1972 vermitteln hochqualifizierte Lehrkräfte gut 1000 Schüler*innen die Freude an der Musik und motivieren sie zum aktiven Musizieren.

Mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktivitäten ist die Musikschule Freising ein bedeutender Bestandteil des kulturellen Lebens in Freising.

Als Mitglied im Verband bayerischer Sing- und Musikschulen und dem Verband deutscher Musikschulen untersteht die Musikschule der bayerischen Sing- und Musikschulverordnung und erfüllt damit einen öffentlichen Bildungsauftrag.

Folgen Sie uns!

Bei Facebook oder bei Youtube!