Die Musikschule Freising verfügt über ein großes Orchester in symphonischer Besetzung. Auf dieser Seite finden Sie Informationen rund um das Freisinger Symphonieorchester unter der Leitung von Martin Keeser sowie Kontaktmöglichkeiten um selber mitzuwirken.

Das Freisinger Symphonieorchester trifft sich unter der Leitung von Martin Keeser einmal jährlich zu einer intensiven Probenphase über zwei Monate. Den Abschluss bildet das festliche Jahreskonzert in der Luitpoldhalle. Ein besonderer Augenmerk des Symphonieorchesters liegt auf Solokonzerten, bei denen die hervorragendsten Schüler*innen der Musikschule Gelegenheit erhalten, an die Öffentlichkeit zu treten. Das Orchester selbst besteht fast ausschließlich aus ambitionierten Freisinger Musiker*innen, Lehrkräften und Schüler*innen der Musikschule, Freunden, Ehemaligen und Eltern. Die Arbeit des "Freisinger Symphonieorchesters" wird durch die Graf v. Moy GmbH & Co. unterstützt.

Hier geht's zum Internetauftritt des Freisinger Symphonieorchesters.

Eine Playlist vergangener Konzert finden Sie auf dem Youtube-Kanal des Freisinger Symphonieorchesters.

Interesse?

Wir suchen immer interessierte und kompetente Mitspieler*innen. Bei Interesse wenden Sie sich doch bitte an:
symphonieorchester@freising.de, martin.keeser@googlemail.com oder 08161/5420000

Konzertstück für Klavier und Orchester G-Dur op. 92 v. Robert Schumann

Weitere Themen dieser Rubrik: