Der Konzertsaal im Pavillon der Freisinger Musikschule ist mit moderner, digitaler Ton- und Lichttechnik ausgestattet. Dies ermöglicht eine umfangreiche und vielseitige Nutzung des Saals. Vom klassischen Klavierabend bis zur multimedialen Musical-Show sind dort sämtlich Veranstaltungen mit unterschiedlichsten Anforderungen realisierbar. Die große Bühne im Konzertsaal ist für Ballettaufführungen oder andere umfangreichere Veranstaltungen bestens geeignet. Auch professionelle Audio- bzw. Videoaufnahmen sind mit unserer Saaltechnik möglich. Es finden regelmäßig Meisterkurse, klassische Konzerte sowie Rock-/Pop-/Musical-Aufführungen in unserem Pavillon statt.

Schüler*innen, die an Licht- bzw. Tontechnik interessiert sind und gerne in diesen Bereichen bei Veranstaltungen mitwirken möchten, sind herzlich willkommen. Die Tätigkeit umfasst folgende Punkte:

• Kennenlernen der technischen Ausstattung des Saals
  • Kompetenter Umgang mit digitalen Audio- und Video-Mischpulten
  • Kennenlernen von Audio-Aufnahme-Programmen am Computer
  • Mitwirken im Bereich der Licht- und Tontechnik bei Veranstaltungen wie z.B. Musicals, Faschingskonzerten u.a.

Der Techniker für Licht und Ton kümmert sich gerne darum:

Philipp Weigl
philipp.weigl@freising.de