Der Beirat der Musikschule dient als Kontaktorgan zwischen Elternschaft und Musikschule. Auf dieser Seite finden Sie Informationen über die Vorsitzende sowie die Vertreter*innen aus den unterschiedlichen Bereichen der Musikschule.

Der Beirat der Musikschule Freising setzt sich zusammen aus Vertretern der Elternschaft, der Lehrkräfte und Schüler*innen sowie politischen Vertreter*innen. Als Kulturreferentin der Stadt Freising führt Susanne Günther den Vorsitz des Beirates.

Aufgabe des Beirates ist es, der Schulleitung in grundlegenden Fragen beratend zur Seite zu stehen, die Interessen der Schüler*innen der Musikschule und ihrer Eltern zu vertreten und über allgemeine Fragen des Unterrichts und der Organisation zu beraten.

Neuer Beirat in der Beiratssitzung am 24. Oktober 2023 gewählt

Neu in den Beirat gewählt wurden:

• Johanna Braun
  • Lena Peller
  • Aglaja Pörsch
  • Christian Tuschak

Die neugewählten Schülervertreterinnen sind:

• Sonja Bewig
  • Carina Eisenmann

Bei Fragen oder Anregungen an den Beirat können Sie sich an die Vorsitzende Susanne Günther oder die Musikschule wenden.

Der aktuelle Beirat der Musikschule für die Schuljahre 2023/2024 und 2024/2025

Weitere Themen dieser Rubrik: