Auf dieser Seite, bzw. den Unterseiten, finden Sie alle Informationen zur Elementaren Musikpädagogik: zur Eltern-Kind-Gruppe, zur musikalischen Früherziehung und Grundausbildung sowie zum Instrumentenkarussell.

Musik machen, Musik kreieren, Musik hören, Musik in ihrer Vielfalt und mit allen Sinnen erleben – in der Gruppe, jede:r mit ihren oder seinen individuellen Fähig- und Fertigkeiten, unabhängig vom Alter und musikalischer Vorkenntnisse, ohne tägliches Üben zuhause. Das sind wichtige Wesensmerkmale der Elementaren Musikpädagogik.

Hier an der Musikschule Freising gibt es Angebote für Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Grundschulalter. Erleben die jüngeren Kinder Musik, Sprache und Bewegung noch gemeinsam mit einer vertrauten Bezugsperson, so erleben Kindergarten- und Grundschulkinder die bunte Welt der Musik gemeinsam mit einer Gruppe Gleichaltriger.

Die Fachbereichsleitung kümmert sich gerne darum:

Daniela Weigl
daniela.weigl@freising.de​​​​​​​