Eindrücke vom Sommerfest der Musikschule am 9. und 10. Juli 2022

Musik im Schatten der Kastantienbäume

Mit einem großen Sommerfest feierte die Musikschule Freising am 9. und 10. Juli ihren 50. Geburtstag auf dem Gelände der Musikschule. Im Pavillon und im wunderschönen Park mit dem historischen Eckherhaus fanden verschiedene Konzerte und Veranstaltungen für die ganze Familie statt.

Vielen Dank an alle Schüler:innen und Lehrkräfte für die vielen musikalischen Beiträge. Die Ballettklasse hatte ihre große Abschlussshow und auch der Hoagart konnte anlässlich des Sommerfestes nachgeholt werden. Ein Jubiläumsständchen bekam die Musikschule von ihren Kooperationspartnern, den Bläserklassen der Paul-Gerhardt-Schule, den Bigbandklassen der Karl-Meichelbeck-Realschule und den Bandklassen der Realschule Gute Änger am Sonntagmorgen bei einer Matinee im Park.

Ein besonderes Dankeschön geht an alle Helfer:innen, Schüler:innen, Lehrerkollegium, Eltern, Verwandte und Freunde, die beim Auf- und Abbau und der Dekoration im Park beteiligt waren und sich um das leibliche Wohl unserer zahlreichen Gäste gekümmert haben.

Komponistenquiz zum Sommerfest

Bei unserem Komponistenquiz sollten die Namen von 66 im Porträt dargestellten Komponisten aus der Zeit vom Mittelalter bis zur Gegenwart erkannt werden. Nach Auswertung aller Antworten freuen wir uns, die Gewinner und die Preise bekannt zu geben.

1. Preis mit 44 richtigen Antworten: Miriam Dönges
Zwei Freikarten im Wert von je 18€ für die Jubiläumsshow der Musikschule "A Night Of Funk&Soul" im Herbst 2022

2. Preis mit 43 richtigen Antworten: Luise Braun
Ein Gutschein im Wert von 30€ für das CineradoPlex Kino in Freising