Neuer Elternbeirat gewählt

für die Schuljahre 2023/2024 und 2024/2025

An der Musikschule Freising wurde in der Beiratssitzung am 24. Oktober 2023 turnus- und satzungsgemäß ein neuer Beirat für die Schuljahre 2023/24 und 2024/25 gewählt. Stimmberechtigt waren alle Eltern, deren Kinder ein Instrument an der Musikschule erlernen oder einen Kurs belegen.
Der Beirat der Musikschule setzt sich aus Vertreter*innen des Schulträgers, des Kollegiums, der Schüler*innen und vor allem der Eltern zusammen. Die Elternvertreter*innen werden auf zwei Jahre gewählt. Derzeit sitzen insgesamt elf Vertreter*innen der Elternschaft im Beirat.

Beiratsvorsitzende Susanne Günther verabschiedete in der Sitzung die ausgeschiedenen Vertreter*innen des Beirates Marie Berlinghoff, Dr. Angelika Haslbeck, Christian Postl und Dr. Bartlomiej Albinski und bedankte sich für ihr langjähriges Engagement im Beirat der Musikschule.

Auch die Musikschule bedankt sich herzlich bei allen Beirät*innen für die tatkräftige Unterstützung.

Weitere Infos zum Beirat finden sie hier.