Geburtstagsklänge der Musikschule Freising

Am 14. Mai taucht die Musikschule die Innenstadt in ein Klangmeer

Zu ihrem 50-jährigen Jubiläum taucht die Musikschule Freising die Freisinger Innenstadt in ein bezauberndes Klangmeer.

Solist*innen, kleine und große Ensembles der Musikschule sind am kommenden Samstag, den 14.05., von 10 – 12:30 Uhr in der gesamten Innenstadt zu hören. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm von Kammermusik, über bayerisch böhmische Blasmusik, bis hin zu Pop, Rock und Jazz und somit für alle Ohren etwas dabei. Auf der gesamten Länge der Oberen und Unteren Hauptstraße, ebenso im Bereich vor der Stadtbibliothek und im Amtsgerichtgarten zeigen die Musikschüler*innen gemeinsam mit ihren Lehrkräften ihr Können. Auch die Kooperationspartner der Musikschule Freising, die Paul-Gerhardt-Schule, die Realschule Gute Änger und die Karl-Meichelbeck-Realschule werden mit Bands, Orchestern und Bigband musikalisch vertreten sein.

Schlendern Sie am Samstag mit gespitzten Ohren durch die Innenstadt, lassen Sie sich bei Ihrem Einkauf musikalisch begleiten und genießen Sie die musikalischen Geburtstagsgrüße zu „Ein halbes Jahrhundert Musikschule Freising“.

Auswahl an verschiedenen Standorten und Ensembles:

• Amtsgerichtsgarten: Blockflötenensemble "Siebenpfeiffer", BandKlasse RS Gute Änger, BigBandKlasse und BigBand der KMRS
  • Hof vor Stadtbibliothek: Gitarren-Duos, Zither-Ensemble, Gitarrenensemble
  • Marienplatz/Sperrer-Bank: PagaMinis, Musikschulband "DTMB", JBO
  • Ob. Hauptstr./Höhe Furtner: Bläserklassen der PGS, Blechbläserensemble, Stadtkapelle
  • Ob. Hauptstr./Höhe Grimm: Konzert der Violin- und Celloklassen
  • Unt. Hauptstr./Hummelgasse: Konzert der Klavierklassen
  • Unt. Hauptstr./Höhe Hinterland: Junior- und Jugendorchester
  • div. Spielorte in der Innenstadt: Klarinetten-, Querflöten und Blechbläserensembles, Streichtrio

Die angegeben Orten und Gruppen sind geplant. Vor Ort können sich kurzfristige Änderungen ergeben.