Seit Dezember 2023 gibt es den "Förderverein der Musikschule Freising e.V."
Der Verein hat sich eine unbürokratische und individuelle Förderung von Schülern und Schülerinnen als wichtiges Ziel definiert. Auch sollen weitergehende kulturelle Aktivitäten von Schülern und Schülerinnen der Musikschule unterstützt werden. Darüber hinaus soll ein Netzwerk für ehemalige Schüler*innen der Musikschule Freising aufgebaut werden. Finanziert werden soll der Förderverein durch Spenden von Förderern und Förderinnen und durch einschlägige Veranstaltungen.
An der Gründungsversammlung im Juli 2023 hatten sich achtzehn Gründungsmitglieder  im Saal der Musikschule auf Einladung von Musikschulleiter Odilo Zapf zusammengefunden: Einstige, Eltern, Elternbeiräte und auch ehemalige Schulleiter wie Josef Goerge und dessen Stellvertreter Fritz Kirmaier waren gekommen, um den Verein aus der Taufe zu heben.
Zum Vorstand des Vereines wurden gewählt:

• 1. Vorstand: Martin Keeser
  • 1. Stellvertreterin und gleichzeitig Schriftführerin: Beate Keeser
  • 2. Stellvertreter und gleichzeitig Schatzmeister: Stephan Warsberg
  • Beisitzerin: Dr. Huberta von Urff
  • Beisitzer: Stefan Bauer

Die Mitgliedsbeiträge sind wie folgt gestaffelt:
Ordentliche Mitglieder 30.- € pro Jahr
Fördermitglieder: mind. 60.- € pro Jahr

Wie Sie uns dabei unterstützen können
Mit einer Mitgliedschaft bzw. Fördermitgliedschaft des Fördervereins können auch Sie aktiv dazu beitragen, die erfolgreiche Entwicklung der Musikschule Freising und ihrer Arbeit fortzuführen und „Begabung zu fördern“! Bereits mit dem regulären Jahresbeitrag von 30,- Euro helfen Sie uns, dies zu verwirklichen – zusätzliche Förderbeiträge und Spenden nimmt der Förderverein in Form von besonderen "Fördermitgliedern" ebenfalls gerne jederzeit entgegen. Alle Mitgliedsbeiträge und Spenden sind selbstverständlich in vollem Umfang steuerlich absetzbar. Deshalb möchten wir Sie einladen, den Förderverein der Musikschule Freising durch Ihre Mitgliedschaft zu unterstützen – wir freuen uns auf Sie!

Kontonummer
IBAN DE35 7003 1000 0001 2477 74
Bankhaus Ludwig Sperrer KG
Marienplatz 5-6
85354 Freising

Die Gründungsversammlung des Vereins am 11. 07. 2023

Die Teilnehmer an der Gründungsversammlung des Fördervereins (v.l.n.r.)

Josef Goerge (ehem. Musikschulleiter),Odilo Zapf (Musikschulleiter), Nanni Feller, Stephan Warsberg (2. Stellvertreter und Schatzmeister), Susanne Grimm, Fritz Kirmaier (ehem. stellvertretender Musikschulleiter), Christine Hüls, Sylvia Zapf, Gabriele Abs, Sabine Seeßelberg, Dr. Huberta von Urff (Beisitzerin), Dr. Clemens Abs, Dr. Angelika Haslbeck, Stefan Bauer (Beisitzer), Martin Keeser (1.Vorstand), Beate Keeser (1.Stellvertreterin und Schriftführerin)