Felix Schlüter

Als gebürtiger Freisinger begann Felix Schlüter seinen Posaunenunterricht selbst an unserer Musikschule bei Odilo Zapf. Schon während seiner Schulzeit am Camerloher-Gymnasium widmete er sich seinem Instrument intensiv und begann ein Jungstudium an der Münchner Musikhochschule beim Bassposaunisten der Staatsoper, Uwe Füssel, zu dem er nun auch für seinen Instrumental-Master zurückkehrt.
War er schon während der Schulzeit in verschiedensten Ensembles und Musikrichtungen unterwegs, so lernte er während seiner Studienzeit in Stuttgart bei Henning Wiegräbe mit der alten Musik verstärkt auch eine der weniger beachteten, jedoch umso wichtigeren Facetten der Posaune kennen. Gerade die Vielseitigkeit des Instrumentes, das von Renaissance bis Jazz, vom Symphonieorchester hin zu populären Bands wie LaBrassBanda seine Verwendung findet, reizt ihn stets aufs Neue.


 

Musikschule
der Stadt Freising

Geschäftsstelle:
Kölblstr. 2 (Eckher-Haus)
85356 Freising

Telefon (0 81 61) 54-2 00 00
Telefax (0 81 61) 54-3 00 00

E-Mail: musikschule@freising.de